Montag, 06. Mai 2024

Beiträge aus 2014

07.10.2014 - Räumungsübung im Au-Kindergarten

Am Dienstag den 7.Oktober 2014 Vormittag führte der Au-Kindergarten Ihre jährliche Räumungsübung durch.
Fünf Organe der freiwilligen Feuerwehr Frohsdorf unter der Leitung des Kommandanten HBI Christian Woltran beobachteten den Verlauf der Räumung.

Alle Gruppen standen binnen kurzer Zeit vollzählig unter Aufsicht beim Sammelplatz ,von wo aus in einem Ernstfall alle Eltern für eine geregelte Abholung verständigt werden können.

Auch die Kindergartenpädagoginnen wurden auf Ihr Wissen in erster Löschhilfe überprüft. Sowohl der Umgang mit dem Feuerlöscher ,als auch das Einsetzen der Löschdecke bei kleinen Entstehungsbränden wurde besprochen. Bis auf Kleinigkeiten, auf die bei der nachfolgenden Besprechung hingewiesen wurde war die Übung ein voller Erfolg.

Die Feuerwehr Frohsdorf bedankt sich bei der Leiterin für ausgezeichnete Durchführung und die freundliche Aufnahme.