Donnerstag, 16. Mai 2024

Beiträge aus 2014

19.-20.09.2014 – Einsatzmaschinistenausbildung

EinsatzmaschinistenausbildungDas Abschnittsfeuerwehrkommando Wiener Neustadt-Süd veranstaltete vom 19. – 20. September 2014 eine Einsatzmaschinisten-Ausbildung. Die Durchführung oblag dem Sachbearbeiter für Fahrzeug- und Gerätedienst HBI Manfred Oberger, der dies mit Unterstützung der Kameraden der FF Schwarzenbach durchführte.

Die Ausbildung wurde von 27 Feuerwehrmitgliedern aus 6 Feuerwehren wahrgenommen.

Von unserer Feuerwehr nahmen die Kameraden FM Stefan Ludhammer und FM Lukas Peter Koller an dieser Ausbildung teil.

Am Freitag wurde die theoretische Ausbildung und am Samstag die praktische Ausbildung im Rahmen eines Stationsbetriebens an Tragkraftspritzen, Tanklöschfahrzeugen, Seilwinden, Einbaugeräte, usw. durchgeführt. Um 15.30 Uhr erfolgte der Lehrgangsabschluss durch BR Ing. Karl Ofenböck.

Wir danken Euch für die Bereitschaft und für die investierte Zeit.

Fotos: FF Eichbüchl