Donnerstag, 16. Mai 2024

Beiträge aus 2014

12.09.2014 – Atemschutzübung UA 3

UA ASDie UA-Atemschutzübung des UA3 am Freitag dem 12. September 2014 wurde um 19:00 Uhr, organisiert von der FF Frohsdorf, beim Sta. Christiana abgehalten.
Bei der Übung mussten die Atemschutztrupps 3 Station absolvieren. So mussten sie im alten Turnsaal eine Personensuche durchführen, danach ging es zu einer Einschulung der Wärmebildkamera welche von der FF Ofenbach durch OBI Martin Breitsching durchgeführt wurde. In der dritten uns letzten Station, wurden die Trupps einer Belastungsprüfung unterzogen, dabei mussten diese vollgepackt mit Schlauchmaterial und Feuerlöscher zu einer Brandbekämpfung in das Dachgeschoss vorrücken.

An der Übung von alle Feuerwehren des UA3 von WN Süd Trupps teilgenommen. (FF-Katzelsdorf, FF Eichbüchl, FF Frohsdorf, FF Kl. Wolkersdorf, FF Ofenbach, FF Lanzenkirchen, FF Haderswörth)
Nach der Übungsbesprechung lud die Feuerwehr Frohsdorf zu einer kleinen Verpflegung in Ihr Feuerwehrhaus.