Sonntag, 19. Mai 2024

Beiträge aus 2014

25.04.2014 – UA Atemschutzübung

AS Trupps der UA Übung in Eichbüchl

Von der FF Eichbüchl wurde die UA-Atemschutzübung des UA3 am Freitag, den 25. April 2014 um 19:00 Uhr, organisiert und abgehalten.
Es wurde ein Brand des Sägewerkes in Eichbüchl angenommen, wobei durch starke ätzende Rauchentwicklung die Brandbekämpfung nur mit schweren Atemschutz durchgeführt werden könnte.
Die Brandbekämpfung wurden von zwei Seiten durchgeführt, wobei eine Gruppe über einen Hydranten die Löscharbeiten vornahm und die andere Gruppe eine Löschleitung vom Mühlbach mit Atemschutz legen musste. Unsere Feuerwehr stellten einen Atemschutz Trupp mit 3 Mann, welche die Löscharbeiten unterstützen.

Nach der Übungsbesprechung lud die Feuerwehr Eichbüchl zu einer kleinen Verpflegung in Ihr Feuerwehrhaus.

An der Übung haben alle Feuerwehren des UA3 von WN Süd teilgenommen. (FF-Katzelsdorf, FF Eichbüchl, FF Frohsdorf, FF Kl. Wolkersdorf, FF Ofenbach, FF Lanzenkirchen, FF Haderswörth)

Foto: FF-Eichbüchl