Donnerstag, 09. Mai 2024

Beiträge aus 2014

16.03.2014 - Verkehrsunfall und Sturmschaden

Am Sonntag, dem 16.03.2014, wurde unser Kommandant gegen 7 Uhr telefonisch zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Fahrzeug, das auf der LH148 von der Fahrbahn abgekommen war, wurde geborgen und gesichert abgestellt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Im Einsatz stand unser RLF mit drei Mann.

Kurz darauf wurde der Kommandant, ebenfalls telefonisch, zu einem Sturmschaden in den Gewerbepark gerufen. Nach einem Stillen Alarm machten sich sofort sechs Mann mit dem RLF auf den Weg zum Einsatzort. Auf dem Gelände der Firma "Aktiv Ladenbau" lösten sich Dämmplatten, welche durch den Sturm bis auf die angrenzende LH148 verteilt wurden. Unsere Kameraden sammelten die Teile ein und brachten diese wieder auf die Baustelle zurück. Auch die restlichen Teile auf der Baustelle wurden noch gesichert, um einen erneuten Sturmeinsatz zu verhindern. Nach rund einer Stunde rückten die Kameraden wieder ins Gerätehaus ein.

Im Einsatz standen:
RLF Frohsdorf mit 6 Mann