Beiträge aus 2014

22.01.2014 - Festigung des Führungsverfahren

Festigung FührungsverfahrenDie Schulung zum Thema „Festigung des Führungsverfahren“ wurde am 22.01.2014 um 19:00 Uhr bei der FF Frohsdorf abgehalten.

HBI Christian Woltran konnte 20 Kameraden zur Schulung begrüßen und präsentierte den Kommandanten, Kommandant Stv. sowie Einsatzleitern des UA3 des Abschnittes Wr. Neustadt-Süd die Unterlagen zur „Festigung des Führungsverfahren“. Anschließend wurde des Führungsverfahren mittels Planspiel bei einen Brandeinsatz B3 angewendet.

Abschnittskommandanten BR Karl Ofenböck machten sich ebenfalls ein Bild über die Ausbildung. In weiterer Folge werden die Kommandanten ihr Wissen zu diesen Thema an die Feuerwehren im zuständigen UA weitergeben. Anschließend wurde über die Erfahrungen jedes einzelnen zu diesem Thema und über die weitere Ausbildungen diskutiert.