Beiträge aus 2012

08.12.2012 – Prüfung zur Lenkberechtigung von Feuerwehrfahrzeugen bis 5.5 Tonnen

Prüfungsabnahme 5,5T GruppenfotoAm Samstag dem 08.12.2012 absolvierten 6 Kameraden unserer Feuerwehr den letzten Teil, in Form einer praktischen Prüfung, den Erwerb der Lenkberechtigung von Feuerwehrfahrzeugen bis 5,5 Tonnen.
Die Kameraden (Weiss HP, Windbichler J., Haller J.+F., Ilias P., Riegler D.) mussten zuvor eine theoretische Schulung mit anschließender Prüfung absolvieren, welche durch das Bezirkskommando Wiener Neustadt abgehalten wurde. Des weiteren musste jeder von Ihnen durch praktische Schulung am Steig Frohsdorf sowie Übungsfahrten, abgehalten vom BI Watzek J., absolvieren.

Nach dem erfolgreichen ablegen der theoretischen Prüfung und der notwendigen praktischen Übungsfahrten, konnten die Kameraden nun zur Praktischen Prüfung antreten.

Die Abnahme der praktischen Prüfung erfolgt durch unseren Kommandanten HBI Woltran Ch., bei welcher folgende Teile zu machen sind:

• Überprüfungen des Fahrzeug
  • Langsamfahrübungen wie Einparken, Umkehren und Rückwärtsfahren
  • eine Prüfungsfahrt auf Straßen im öffentlichen Verkehr in der Dauer von mindestens 25 Minuten

Nachdem alle Teilnehmer erfolgreich die letzte Prüfung abgelegt haben, dürfen wir uns freuen das nun weitere Kameraden die Lenkberechtigung für den Steig Frohsdorf erworben haben und dadurch die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Frohsdorf erhöht wurde.

Wir danken unseren Kameraden für die erbrachte Zeit zur Weiterbildung und gratulieren Ihm zum erfolgreichen Abschluss.

Prüfung 5,5 TPrüfung 5,5 T