Beiträge aus 2011

14.-15.09.2011 - Auspumparbeiten nach Unwetter

Aufgrund der starken Regenfälle am frühen Nachmittag des 14.09.2011, kam es auf einer Baustelle im Mühlbach zu Überflutungen und die Bauarbeiten mussten eingestellt werden. Die Feuerwehr Frohsdorf rückte mit dem RLF und fünf Mann zur Einsatzstelle aus. Da die Wassermenge für die beiden Pumpen zuviel wurde, wurde der Einsatz abgebrochen.

Am Abend organisierte der Kommandant die Sonderpumpenanlage des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes, welche bei der FF-Markt Piesting stationiert ist.

Am Morgen des 15.09.2011, rückte die FF-Frohsdorf erneut zum Einsatzort aus, wo die „SPA“ schließlich zum Einsatz kam. Mit einer Förderleistung von 200 m³/h, war die Baustelle in ca. 45 Minuten leergepumpt und die Bauarbeiten konnten wieder fortgesetzt werden.
Im Einsatz waren die FF-Frohsdorf mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann und die Sonderpumpenanlage der FF-Markt Piesting.