Sonntag, 05. Mai 2024

Beiträge aus 2010

03.10.2010 – Technischer Einsatz Sturmschaden

Am 03.10.2010 um 15:55 wurden wir über Sirene und SMS zu einen Technischen Einsatz „Sturmschaden, Baum auf Straße in der Hubertusgasse“ gerufen.

Am Einsatzort angekommen, zeigte uns folgendes Bild, ein Baum brach ab und legte sich auf den benachbarten Baum, dabei lag ein großer Ast quer über die Straße. Um die Straße wieder befahrbar zu machen und die Sicherheit zu gewährleisten, musste der Baum entfernt werden.

Bei der nicht ganz ungefährlichen Arbeit wurden zuerst mittels Hubsteiger die Äste abgeschnitten und danach wurde Stück für Stück der Baum abgetragen.
Wegen der Spannungen im Holz musste besonders Augenmerk bei der Arbeit mit der Motorsäge gegeben werden.

Nach 1,5 Stunden konnten die 11 Kameraden sowie die eingesetzten Fahrzeuge RLF 2000 und Steig wieder in das Gerätehaus einrücken.