Sonntag, 05. Mai 2024

Beiträge aus 2010

01.10.2010 - Angelobung in Lanzenkirchen

Am 1. Oktober wurden in Lanzenkirchen 350 Rekruten aus dem durchführender Verband des Panzerbataillons 33 aus Zwölfaxing angelobt.

Die Feuerwehren aus Lanzenkirchen sorgten gemeinsam mit der Polizei und der Militärstreife für den reibungslosen Ablauf. Am Nachmittag wurde eine Leistungsschau mit Waffen und Geräten des Bundesheeres, Gerätschaften der Feuerwehren, einschließlich einer 44m-Hebebühne aus Wiener Neustadt sowie ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes durchgeführt.

Die Feuerwehr nahm mit dem Bundesheer an der Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal teil und stellte einen Zug mit ca. 30 Kameraden, welcher an am Abend an der feierlichen Angelobung teilnahm.

Glanzvoller Schlusspunkt der Feierlichkeiten war die Aufführung des „Großen Zapfenstreichs“.

Fotos: Alois Rasinger