Donnerstag, 02. Mai 2024

Beiträge aus 2009

21.11.2009 - Technischer Einsatz - Verkehrsunfall in Schleinz

Mit SMS Alarmierung wurden wir um 7:54 von Florian 21 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen nach Schleinz gerufen.

Nach Eintreffen am Unfallort stellte sich folgendes Bild. Ein PKW ist über eine Böschung gestürzt. Der Beifahrer konnte sich über die hintere Tür selbständig aus dem verunfallten Auto befreien. Die Lenkerin war aber so eingeklemmt, dass sie mit Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste. Sie konnte danach, augenscheinlich unverletzt, über die Leiter selbständig auf die Straße klettern.

Es waren sechs Feuerwehren mit über 60 Mann im Einsatz. Von der FF Frohsdorf waren beide Fahrzeuge, der RLF 2000 und das KLF, und 14 Mann ausgerückt. Drei Mann blieben im Feuerwehrhaus in Reserve. Von unseren Männern wurde der zweite hydraulische Rettungssatz vorbereitet und ein Brandschutz aufgebaut.