Sonntag, 12. Mai 2024

Beiträge aus 2009

04.07.2009 - Kamerad Pürer Franz verstorben

Kamerad EHBM Franz Pürer verstarb am Samstag, 04. Juli 2009 im 91. Lebensjahr im Krankenhaus Wiener Neustadt. Franz Pürer - am 18. Dezember 1918 geboren - trat im Jahr 1938 in die Freiwillige Feuerwehr Frohsdorf ein. Er war somit nicht nur das älteste Mitglied unserer Feuerwehr, sonder auch der am längsten dienende Kamerad. Seit Dezember 1970 war er in der Feuerwehrreserve. Franz Pürer wurde mit dem Ehrenzeichen für 70 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens ausgezeichnet und ist auch Träger des Verdienstzeichens 3. Klasse in Bronze vom NÖ Landesfeuerwehrverband. Kamerad Franz Pürer hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Feuerwehrkameraden und war immer noch sehr interessiert, was es denn so Neues gibt. Wir werden dich und deine frische Art sehr vermissen.

--- Ein letztes Gut Wehr --