Samstag, 20. April 2024
Notruf: 122

Beiträge aus 2008

05.07.2008 - Großübung in der Therme Linsberg

Am Samstag fand, durchgeführt und geplant von der FF Bad Erlach, in der Therme Linsberg eine Großübung aller Blaulichtorganisationen statt.

Wir waren mit den Fahrzeugen Tank, Pumpe und Steig Frohsdorf bei der Übung eingesetzt.

Unsere Aufgaben bei dieser Übung waren es mit dem Steig Frohsdorf, Personen über das Dach der Therme in Sicherheit zu bringen, dabei musste als Übungsannahme eine bewusstlose Person mit Hilfe dem Roten Kreuz geborgen werden. Des Weiteren wurde ein Brandschutz mittels Hochdruck von Tank Frohsdorf aufgebaut, die Wasserversorgung wurde von Pumpe Frohsdorf übernommen.

Durch diese Übung konnten wir wichtige Erfahrungen für den Ernstfall zu diesem Objekt sammeln, um im Ernstfall gerüstet zu sein.