Mittwoch, 15. Mai 2024

Beiträge aus 2007

03.07.2007 - Brandeinsatz auf der L 148

Am 03. Juli 2007 wurden wir von Florian 21 über SMS alarmiert um zu einem Fahrzeugbrand auf die Wr. Neustädter Straße auszurücken. Was war passiert? Bei Kilometer 4,0 auf der L 148 hatte in einem Feld beim Pressen von Stroh eine Rundballenpresse Feuer gefangen. Peter W. hatte den Brand schon selbst unter Kontrolle gebracht, als nach kurzer Zeit eine Staubexplosion das Feuer neu entfachte und neben der Strohpresse auch noch das abgeerntete Stoppelfeld zum Brennen brachte. Sofort wurde die Feuerwehr verständigt. Durch das beherzte Eingreifen von 33 Mann mit 7 Feuerwehrfahrzeugen aus 4 Feuerwehren der Gemeinde konnte man den schon ca 2000m² großen Flächenbrand und die brennende Presse unter Kontrolle bringen und rasch ablöschen. Neben den Kameraden der FF Frohsdorf, die dann auch „Brandwache“ hielten, waren noch die Kameraden der Feuerwehren Eichbüchl, Klein Wolkersdorf und Lanzenkirchen im Einsatz. Ein Danke auch an die Feuerwehrkameraden der Stadt Wiener Neustadt. Sie waren mit zwei Fahrzeugen und 18.000 Liter sofort am Einsatzort, mussten aber nicht mehr eingesetzt werden.