Mittwoch, 15. Mai 2024

Beiträge aus 2007

27.05.2007 - Wandertag am Pfingstsonntag

Fünfzig wanderwütige Feuerwehrkameraden der FF Frohsdorf mit Familie, Freundinnen und Freunden - auch der Bürgermeister und sein Vize waren mit den Ehefrauen dabei - machten auch heuer wieder bei ihrer traditionellen Pfingstwanderung die Wälder der Rosalia unsicher. Bei sehr sommerlichen Temperaturen machte man sich nach 8 Uhr auf, um vom Feuerwehrhaus aus über den Wiesensteig, durch das Rosental bis zum Gschoatweg zu wandern. Dort wurden die Wanderer bei der ersten Labestation mit frischen Getränken und Aufstrichbroten erwartet. Danach ging es über den "Gspitzten Riegel" nach Neudörfl zum Heurigen Piribauer zur Mittagsrast. Frisch gestärkt wurde der Heimweg angetreten. Fast ohne Schatten kämpfte man sich bis zur Furt in Eichbüchl durch, wo es noch einmal eine kurze Erfrischung gab, bevor man den Abschluss des sehr gelungenen gemeinsamen Events im Gasthaus Art bei einem riesigen Eisbecher ausklingen ließ.