Samstag, 27. April 2024

Beiträge aus 2006

11.10.2006 - Schwerer Verkehrsunfall in Frohsdorf

Am 11. Oktober 2006 ereignet sich im Gemeindegebiet der FF Frohsdorf um 11.50 Uhr, auf Höhe des Reitstalls Lilienhof, ein schwerer Verkehrsunfall. In der Kurve bei der Kreuzung zur Felixgasse stoßen ein LKW der Firma Manfred Mayer Mineralöl, beladen mit ca. 4.500 Liter Dieselöl, mit einem Mazda 121 zusammen. Die Fahrerin des PKWs wird vom Notarzt versorgt und schwerst verletzt mit dem Hubschrauber ins AKH nach Wien geflogen. Die beiden Mitfahrerinnen werden ebenfalls ärztlich versorgt und ins Krankenhaus nach Wr. Neustadt eingeliefert. Während des Einsatzes muss die Landesstraße 148 für mehr als eine Stunde gesperrt werden. Der LKW wird von der Fa. Strezek abgeschleppt. Die Feuerwehren Lanzenkirchen und Frohsdorf helfen bei der Erstversorgung, stellen das Fahrzeug sicher und reinigen die Straße von Öl und Scherben. Sie sind mit drei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.