Samstag, 04. Mai 2024

Beiträge aus 2006

16.09.2006 - Tage der „OFFENEN TÜR“ in der NÖ Landes-Feuerwehrschule

Die Feuerwehrkameraden der Gemeinde Lanzenkirchen und Freunde besuchten am 16. September 2006, den Tag der „OFFENEN TÜR“ in der NÖ Landes-Feuerwehrschule in Tulln. Organisiert wurde die Busreise von der FF-Haderswörth.
Neben Führungen durch den Gesamtkomplex wurden viele interessante Vorführungen und Schauübungen im Übungsdorf gezeigt. Unter anderem zeigten die Einsatzkräfte das richtige Arbeiten bei Verkehrsunfällen, Chemieunfällen, Fettbränden und Höhenrettung. Des Weiteren wurde das arbeiten im neuen Brandhaus und ein Unfall im Bahnbereich gezeigt.
Nicht nur die Vorführungen, sondern auch die Spezialfahrzeuge aus ganz NÖ boten den Besuchern ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm für den Tag.