Sonntag, 28. April 2024

Beiträge aus 2005

29.10.2005 - Unterabschnitts - Abschlussübung im Kloster Sta. Christiana

Heuer fand sie Unterabschnitts-Abschlussübung im Kloster Sta. Christiana statt und wurde von der FF Frohsdorf - Übungsleiter VI Hans Peter Weiss - ausgearbeitet, überwacht und durchgeführt. Aus dem Unterabschnitt waren alle Feuerwehren angetreten. Auch der Atemluftkompressor aus Wiesmath und das Rote Kreuz waren anwesend. Übungsannahme war: Vollbrand des Schulgebäudes mit fünf vermissten Schülern. Erschwerend kam hinzu, dass von der Leitha eine Wasser-Zubringerleitung gelegt werden musste. Insgesamt nahmen an der Abschlussübung 84 Mann in 15 Fahrzeugen teil. Davon waren 29 Mann mit schwerem Atemschutz im Einsatz. Es wurden fast 1500 Meter Schlauchleitung verlegt. Bürgermeister Nitschmann, Abschnits- feuerwehrkommandant Ofenböck und UA-Kommandant Kornfeld waren mit der erbrachten Leistung dieser schlagkräftigen Wehr sehr zufrieden.