Samstag, 18. Mai 2024

Beiträge aus 2005

10.04.2005 - Auszeichnung für Kamerad Fingerlos Johann

Fingerlos SenBeim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag in Walpersbach erhielt unser Kamerad Johann Fingerlos eine Ehrung für langjährige Feuerwehrtätigkeit. Im Namen der niederösterreichischen Landesregierung bedankte sich Bezirksfeuerwehrkommandant LBDStv Ing. Herbert Schanda bei EVM Johann Fingerlos für 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens. Kamerad Fingerlos trat bereits 1955 in die Freiwillige Feuerwehr Frohsdorf ein und bekleidete unter Kommandant Friedrich Haller von Jänner 1971 bis Februar 1981 das Amt des Verwalters. Obwohl er schon seit dem Jahr 2000 im wohlverdienten Feuerwehrruhestand ist, hilft er immer noch, wenn Not am Mann ist, bei den Feuerwehrfesten und Bällen bei der Kassa und macht es als Obmann der Agrargenossenschaft dankenswerterweise immer wieder möglich, dass wir beim Feuerwehrfest die Genossenschaftshalle mitbenützen dürfen. So dürfen auch wir uns im Namen aller Kameraden recht herzlich bedanken und zur Ehrung gratulieren.