Samstag, 18. Mai 2024

Beiträge aus 2005

18.02.2005 - Unterabschnitt-Winterschulung: Einsatzleit-Koffer

Weiss HPNeben dem Abschnittsfeuerwehr-Kommandanten BR Ing. Karl Ofenböck konnte der Unterabschnittsfeuerwehr-Kommandant HBI Josef Kornfeld noch 25 Feuerwehrkameraden/Innen im Hotel Schlossblick zur heurigen UA-Winterschulung über das "Arbeiten mit dem Einsatz-Leit-Koffer" begrüßen.
Es waren alle sieben Feuerwehren des UA gekommen und der Übungsleiter VI Hans Peter Weiss verteilte die Aufgaben. Angenommen wurde ein Brand im Obergeschoß des Klosters Sta. Christiana mit einigen verunfallten Kindern. Von den Kameraden wurde dann dieser Einsatz theoretisch durchgearbeitet und unter Beachtung der einzelnen Sachgebiete - vom Errichten einer Einsatzleitung über die Versorgung bis zur Erstellung einer Presseaussendung dokumentiert.