• Bergung PKW

• Arbeiten in der Einsatzleitung

Feuerwehr-Matura

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Bei der „Feuerwehr-Matura“ am 13. Mai konnten 2 Kameraden das FLA- Gold nach mehrwöchiger Ausbildung erfolgreich abschließen.

Nicht ganz ohne Stolz dürfen der Feuerwehrkommandant FT Andreas Fenz und sein Stellvertreter BI Jürgen Watzek den beiden Kameraden BM Lukas-Peter Koller und BM Andreas Pürrer zum bestandenen FLA in GOLD, dem höchstes Leistungsabzeichen im NÖ Feuerwehrwesen, gratulieren.

Bei diesem Bewerb, die sogenannte Feuerwehr- Matura, muss man sein theoretisches als auch praktisches Feuerwehrwisse in den Bereichen " Ausbildung in der Feuerwehr", "Berechnen-Ermitteln-Entscheiden", "Befehlsgebung", "Brandschutzplan", "Führungsverfahren", "Theoretische Fragen", "Verhalten vor der Gruppe" und "Praktische Einsatztätigkeit" unter Beweis stellen. Es wird speziell auf die Umsetzbarkeit des Erlernten in die Praxis, auf Aktualität und Einsatznähe Wert gelegt.

Auch die Mannschaft der FF Frohsdorf gratuliert den beiden recht herzlich. Nun sind auch sie im Kreis der Goldenen, den wir auf zehn aufstocken konnten.

Beitrag auf der Bezirksseite WN

FLA-Gold