• Übung mit dem Roten Kreuz

• Vorankündigung Blutspenden

• Arbeiten in der Einsatzleitung

Feuerwehrfest Frohsdorf

Am Wochenende vom 2. – 4. September 2022 fand unser Feuerwehrfest statt.

Am Freitag starteten wir mit einem Heurigen und Barbetrieb.

Samstagnachmittag durften wir beim Pensionisten Nachmittag zahlreiche Gäste begrüßen.

Ab 18: Uhr starteten wir bereits unseren 8. Kuppelcup im Festzelt, bei welchen wir aus 12 Feuerwehren insgesamt 14 Gruppen begrüßen durften. Von unseren Gästen wurden die Gruppen angefeuert um Ihre besten Leistungen abzurufen.

Wir gratulieren den Feuerwehren zu Ihren Leistungen und Ihren Platzierungen.
Die Feuerwehr Heiligenkreuz konnte dabei den Gesamtsieg für sich entscheiden.
Die Tagesbestzeit mit 19,41 Sekunden erreicht die Gruppe Frohsdorf 1.

Alle Platzierungen findet Ihr Hier.

Nach der Siegerehrung sorgte die Musikgruppe „Soundsturm“ für Stimmung im Festzelt.

Am Sonntag durften wir zahlreiche Besucher und Ehrengäste aus der Politik und Feuerwehr bei der traditionellen Feldmesse, abgehalten durch Pater Nestor, begrüßen.
Nach der Feldmesse bedankten sich die Ehrengäste bei unserer Feuerwehr für ihren Einsatz.

Danach durfte Kommandant FT Andreas Fenz die Kameraden Stefan Mack und Bernard Neubauer als neue Mitglieder in unserer Feuerwehr angeloben.
Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann wurde Patrick Scherz befördert.

Durch unseren Bürgermeister Bernhard Karnthaler hat LM Friedrich Haller die höchste Feuerwehrauszeichnung der Marktgemeinde Lanzenkirchen erhalten.

Unser Bundesrat LM Martin Preineder hat die Goldene Ehrennadel der Marktgemeinde Lanzenkirchen, für Verdienste rund um die Gemeinde verliehen bekommen.

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Kameraden.

Bei unserem Frühshoppen sorgte der Musikverein „Szent Miklos“ für musikalische Unterhaltung.

Ein großer DANK geht auch an die Familie Wallner, welche uns den Reinerlös des traditionellen Osterfeuers im Rosental als Spende an unserer Feuerwehr übergab.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Frohsdorf bedanken sich für Euren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Alle Fotos findet Ihr Hier.

8. Frohsdorfer Kuppelkup - Vorbereitung

8. Frohsdorfer Kuppelkup - Teilnehmer bei der Siegerehrung

Aufnahme der Kameraden Stefan Mack und Bernard Neubauer.

Beförderung von Patrick Scherz

LM Friedrich Haller hat die höchste Feuerwehrauszeichnung der Marktgemeinde Lanzenkirchen erhalten.

Unser Bundesrat LM Martin Preineder hat die Goldene Ehrennadel der Marktgemeinde Lanzenkirchen verliehen bekommen.

DANKE an die Familie Wallner, durch die Spende des Reinerlös aus dem traditionellen Osterfeuers im Rosental.