Donnerstag, 25. April 2024

• Brandsicherheitswache

• Blutspendeaktion

Jahresmitgliederversammlung 2022

Am 30.01.2022 wurde die Jahresmitgliederversammlung der Feuerwehr Frohsdorf im Grandhotel Niederösterreichischer Hof unter den geltenden COVID-19 Maßnahmen abgehalten.

Als Ehrengäste durften wir Bgm. Bernhard Karnthaler und UA Kommandanten HBI Manfred Landl begrüßen.

Es waren 36 Kameradinnen und Kameraden anwesend.

In seinem Bericht, gab der Kommandant FT Andreas Fenz einen kurzen Überblick über das vergangene Arbeitsjahr unserer Feuerwehr. So wurden im Jahr 2021 von unseren 70 Kameraden (55 Aktive und 15 Reservisten) insgesamt 7.912 freiwillige Arbeitsstunden geleistet, davon 520 Stunden bei 62 Einsätzen.

Unser Verwalter V Peter Bernhart präsentierte seinen Bericht und gab den Budgetvorschlag für das Jahr 2022 ab. Danach berichtete LM Lukas-Peter Koller über die Rechnungsprüfung und stellte den Antrag auf Entlastung des Leiters des Verwaltungsdienstes, welcher von der Mannschaft einstimmig angenommen wurde.

Von den Fachchargen wurde ein Überblick des letzten Jahres zu den Tätigkeiten in der Feuerwehr Frohsdorf gegeben.
LM Lukas-Peter Koller gab einen Überblick über die Ausbildungen und Übungen in der Feuerwehr.
LM Stefan Travnicek präsentierte die Tätigkeiten und Arbeiten rund um das Feuerwehrhaus, die Ausrüstung und unseren Fuhrpark.
SB Roland Klima berichtete über die Tätigkeiten des Feuerwehrmedizinischen Dienst über die Tätigkeiten rund um das Atemschutzwesen.

Befördert wurden:

Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann wurde Benedikt Neubauer, Manuel Riegler, Patrick Scherz und Philipp Windbichler befördert.
Vom Feuerwehrmann zum Sachbearbeiter wurde Roland Kloma befördert.
Vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister wurde Peter Scherz befördert.
Vom Löschmeister zum Oberlöschmeister wurden Manuel Gruber und Roland Watzek befördert.
Vom Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister wurde Mark Strobl befördert.
Vom Brandmeister zum Oberbrandmeister wurde Andreas Pürrer befördert.

Wir gratulieren recht herzlich.

In seiner Tätigkeit als UA-Kommandant gab HBI Manfred Landl einen Überblick über den UA3 des Abschnittes Wiener Neustadt – Süd, so wurde von den 7 Feuerwehren insgesamt 29.750 Stunden von 391 Kameradinnen und Kammeraden im Jahr 2021 geleistet.
Bürgermeisterin Bernhard Karnthaler bedankte sich bei der gesamten Mannschaft für die hervorragend geleistete Arbeit und die tausenden aufgewandten Stunden im Dienst am Nächsten. Er gratuliert zu den Beförderungen und den geleisteten Stunden in den Ausbildungen.

Ein Dankeschön gilt auch allen Spendern für die Weinspende bei der Jahreshauptversammlung.

JMV 2022