• Übung mit dem Roten Kreuz

• Vorankündigung Blutspenden

• Arbeiten in der Einsatzleitung

Wahl des neuen Kommandos

Im Januar finden alle 5 Jahre bei Feuerwehren in Niederösterreich die Wahlen der Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter statt.

Unter Einhaltung strikter Vorschriften und Hygienemaßnahmen fand unsere Wahlversammlung am 31.01.2021 statt, an der 51 Mitglieder teilnahmen.

Bei der Wahl zum Kommandanten konnte sich Kamerad FT Andreas Fenz durchsetzen und ist somit neuer Kommandant unserer Feuerwehr.
Bei der Wahl zum Kommandant-Stellvertreter stellten sich HFM Thomas Fenz und OBI Jürgen Watzek, dabei konnte unser bisheriger Kommandant OBI Jürgen Watzek diese Wahl für sich entscheiden.

Nach der Angelobung durch den Bürgermeister Bernhard Karnthaler ernannte Kommandant Andreas Fenz Kamerad Peter Bernhard zum Leiter des Verwaltungsdienstes.

Unser bisheriger Verwalter Ferdinand Riegler entschied sich nach 15 Jahren in dieser Funktion den Ruhestand anzutreten.

Auf Ansuchen der Mannschaft wurde unser ehemaliger Kommandant-Stellvertreter BI Johann Haller zum Ehrenbrandinspektor ernannt und V Ferdinand Riegler zum Ehrenverwalter. Ferdinand Riegler wurde als Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit außerdem ein Dankeschön von unserer Wehr überreicht.

Vier Kameraden, die im letzten Jahr in unsere Feuerwehr eingetreten sind, wurden im Zuge der Versammlung angelobt. Dies waren die Probefeuerwehrmänner Benedikt Neubauer, Manuel Riegler, Patrick Scherz und Philipp Windbichler.

Außerdem durften wir die Kameraden FT Wolfgang Blaschke und LM Stefan Travnicek bei uns begrüßen, die aus anderen Feuerwehren zu uns überstellt wurden.
Danach gab es noch einige Beförderungen. Ewald Watzek wurde zum Löschmeister befördert, Nico Fenz zum Feuerwehrmann und Johann Fenz zum Ehrenhauptlöschmeister.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Frohsdorf bedanken sich bei den bisherigen Funktionären für die geleistete Arbeit und dem neuen Kommando alles Gute für die Zukunft!