Sonntag, 19. Mai 2024
Notruf: 122
  • Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

  • Auszeichnung in Mattersburg

  • Ölspur im Gewerbepark

  • B3 Wohnungsbrand eines Einfamilienhauses

  • 12. Koidstart in Gleichenbach und Parallelbewerb in Breitenau

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interne Abschluss Übung

Interne Abschluss Übung

Am Samstagabend wurde unsere jährliche interne Abschluss Übung abgehalten.

Ausgearbeitet wurde die Übung durch unsere Kameraden Teichmeister Martin und Travnicek Stefan.
Die Kameraden wurden am Abend in den Wald zu einem Forstunfall gerufen. Beim Fällen eines Baumes wurde eine Person unter dem Baum eingeklemmt und eine weitere verletzte sich mit der Kettensäge am Bein. Eine dritte Person rannte verletzt im Schock von der Unfallstelle davon.
Unsere Kameraden betreuten die Verletzten und führten unter Beachtung des Eigenschutzes die schonende Rettung des Eingeklemmten durch und versorgten den zweiten Verletzten medizinisch. Zeitgleich wurde die Suche nach der vermissten Person aufgenommen und diese auch rasch gefunden.
Alle drei Verletzten wurden durch unsere Kräfte betreut und versorgt.
Nach rund 20 Minuten war das Übungsziel erreicht. Im Feuerwehrhaus gab es abschließend noch eine Nachbesprechung.

Interne Abschluss Übung 

Interne Abschluss Übung 

Interne Abschluss Übung 

Interne Abschluss Übung 

Interne Abschluss Übung 

Interne Abschluss Übung 

Interne Abschluss Übung 

Interne Abschluss Übung 

Interne Abschluss Übung 

Interne Abschluss Übung