Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 122
  • Übung mit dem Roten Kreuz

  • Bergung PKW

  • Ausbilderleitfaden für Wald und Flurbrandbekämpfung

  • Vorankündigung Blutspenden

  • Arbeiten in der Einsatzleitung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WALD- & FLURBRAND IN GROSSMITTEL

WALD- & FLURBRAND IN GROSSMITTEL

Auch unsere Feuerwehr wurde bereits 2 mal mit dem RLF und einer Mannschaft zum Wald- und Flurbrand nach Großmittel alarmiert.

Am Donnerstag den 14.07.2022 wurden wir mittels Sirene um 15:26 Uhr alarmiert und es ging mit dem KHD-Zug nach Großmittel. Mittels Riegelstellung wurden die bisher vom Brand betroffenen Flächen mit Löschwasser eingenetzt, um ein ausbreiten des Waldbrandes zu verhindert. Am Freitag den 15.07.2022 ging es bereits um 06:45 Uhr mit dem KHD-Zug los, wo wir wieder Stellung bezogen um den Waldbrand einzudämmen. In den Abendstunden musste der Einsatz wieder beendet werden, in der Nacht wurde eine Brandwache durch das Bundesheer gestellt. Auch am 4 Tag wurde ein Kamerad unserer Feuerwehr zum Einsatz als Mitglied des Feuerwehrmedizinischen Dienstes alarmiert.

Weitere Berichte findet ihr auf der Seite des BFKDO WN

 WALD- & FLURBRAND IN GROSSMITTEL

WALD- & FLURBRAND IN GROSSMITTEL

WALD- & FLURBRAND IN GROSSMITTEL