• Gebäudebrand am Friedhof

• Blutspendeaktion

• Übung mit dem Roten Kreuz

Heckenbrand

Am Sonntagnachmittag wurden wir mittels Sirene zu einem Brandverdacht in die Rosentalerstraße gerufen.

Ein Kamerad hatte die Rauchentwicklung von seinem Garten aus bemerkt, ist zum Feuerwehrhaus gefahren und hat mittels Druckknopfmelder die Sirene ausgelöst.
Ersten Informationen nach stand eine Garage in Brand, weshalb wir unverzüglich mit dem RLF und dem MTF samt TS-Anhänger ausrückten.
Beim Eintreffen zeigte sich, dass bei Gartenarbeiten eine Thujenhecke in Brand geraten war, welche an ein Gebäude grenzt. Durch das rasche Eingreifen eines benachbarten Kameraden konnte schlimmeres verhindert werden. Er eilte den Anwohnern zur Hilfe und dämmte gemeinsam mit ihnen den Brand mit einem Gartenschlauch ein.
Wir führten noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Umgebung mit der Wärmebildkamera.
Der Druckknopfmelder neben der Eingangstür am Feuerwehrhaus ist immer aktiv. Auch wenn Sie gerade kein Telefon zur Hand haben, kann man so jederzeit die Sirene auslösen.

Heckenbrand