• Gebäudebrand am Friedhof

• Blutspendeaktion

• Übung mit dem Roten Kreuz

B2 – Kellerbrand

Am 12.02.2022 um 14:34 Uhr wurden wir zu einen Kellerbrand nach Ofenbach Alarmiert.

Am Samstagnachmittag mussten die Feuerwehren Ofenbach, Lanzenkirchen und Frohsdorf nach Ofenbach zu einen Kellerbrand ausrücken. Am Einsatz Ort angekommen, rüstete sich bereits die FF-Ofenbach mit Atemschutz aus und rückte in den Keller vor. Frohsdorf und Lanzenkirchen stellten ebenfalls einen Atemschutztrupp zur Absicherung bereit. Mittels Wärmebildkamera konnte rasch die Wärmequelle Lokalisiert werden und die Brandbekämpfung begonnen werden. Nach den Löscharbeiten wurde von der FF-Frohsdorf noch der Keller mittels Druckbelüfter Rauchfrei gemacht und mittels Wärmebildkamera der Keller nach Wärmequellen durchsucht.

Nach ca. 1,5 Stunde konnte von der FF-Ofenbach Brandaus gegeben werden und wir konnten wider in das Gerätehaus einrücken.

B2 – Kellerbrand