Montag, 23. September 2019
Notruf: 122
  • Alarmplanübung

  • Unterstützung Rettung

  • Fahrzeugbergung

  • Unser Feuerwehrfest

  • Nassbewerb in Maltern

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unser Feuerwehrfest

Gut besuchtes Wochenende vom 30. August bis 1. September 2019 bei unserem Feuerwehrfest in Frohsdorf.

Am Freitag starteten wir unser Feuerwehrfest um Punkt 17 Uhr. Um 19 Uhr war der Bieranstich von Bürgermeister Bernhard Karnthaler, danach wurden unsere Gäste von der Gruppe „Paul und der Sperrmüllfranz“ mit viel Schmäh unterhalten.

Am Samstag durften wir ab 14 Uhr unsere Gäste zum Senioren- und Pensionistennachmittag begrüßen.

Bereits zum 7. mal wurde heuer ab 19:00 Uhr der „Frohsdorfer Kuppelcup“ bei unserem Feuerwehrfest durchgeführt.
Insgesamt haben 12 Wettkampfgruppen teilgenommen um sich gegenseitig zu messen und den besten unter sich zu finden.
Wir konnten viele Besucher begrüßen welche einen spannenden Wettkampf verfolgen konnten.
Von den 12. Wettkampfgruppen durften wir der FF-Gleichenbach I zum ersten Platz gratulieren.
Auch die Tagesbestzeit konnte mit 16,98 Sekunden die FF-Gleichenbach I für sich entscheiden.
Wir bedanken uns bei allen Wettkampfgruppen und unseren Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


Die Platzierungen findest du HIER

Nach der Siegerverkündung um 21:45 Uhr, sorgten die Steirische Musikgruppe „Die Mugls mit Alexandra Lexer“ für die musikalische Unterhaltung unsere Gäste, welche bis in die Morgenstunden feierten.


Die sonntäglichen Feldmesse wurde im Schloss Frohsdorf durchgeführt.
Bei der Feldmesse wurden Andreas Fenz mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des Landesfeuerwehrverband und Herbert Swoboda für 50-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr geehrt.

Herzliche Gratulation & Gut Wehr!

Ehrung Fenz Andreas

Ehrung Swoboda Herbert

Danach ging es zum sehr gut besuchten Frühschoppen mit dem Musikverein "Szent Miklos". Unsere Besucher konnten den Sonntag bei Grillschmankerl, in der Weinkost aber auch in der Bar ausklingen lassen.

Ein Dank gilt auch der Turngruppe unter der Führung von unserem Pauschenwein Willi, welche ein Sondertraining am Sonntagabend eingelegt haben. Sie unterstützten uns beim Wegräumen. Herzlichen Dank.

Turngruppe unter der Führung von unserem Pauschenwein Willi

Fotos: FF-Frohsdorf & Bernhard Karnthaler

Fotos vom Freitag
Fotos vom Samstag
Fotos vom Sonntag
Fotos von Bernhard