Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 122
  • Übung mit dem Roten Kreuz

  • Bergung PKW

  • Ausbilderleitfaden für Wald und Flurbrandbekämpfung

  • Vorankündigung Blutspenden

  • Arbeiten in der Einsatzleitung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahresmitgliederversammlung

Jahresmitgliederversammlung

Am 14.01.2018 wurde die alljährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Frohsdorf im Gasthaus Art abgehalten.

Als Ehrengäste durften wir Vizebgm. Heide Lamberg, David Diabl, Anton Deibl, Wilhelm Pauschenwein, unseren UA Kommandanten HBI Manfred Landl, sowie unsere Patin Margit Giefing begrüßen.

Es waren 40 Kameradinnen und Kameraden, sowie 4 Mitglieder der Jugendfeuerwehr anwesend.

Auch über Neuzugänge in unsere Feuerwehr konnten wir uns freuen, so konnten wir die beiden Kameraden Florian Bauer und Kerstin Scherz angeloben.

In seinem Bericht, gab der Kommandant OBI Jürgen Watzek einen kurzen Überblick über das vergangene Arbeitsjahr unserer Feuerwehr. So wurden im Jahr 2017 von unseren 72 Kameraden (57 Aktive und 15 Reservisten) insgesamt 9.827 freiwillige Arbeitsstunden geleistet, davon 487 Stunden bei 54 Einsätzen.

Unser Verwalter V Ferdinand Riegler präsentierte seinen Bericht und gab den Budgetvorschlag für das Jahr 2018 ab. Danach berichtete ASB Johannes Doria über die Rechnungsprüfung und stellte den Antrag auf Entlastung des Leiters des Verwaltungsdienstes, welcher von der Mannschaft einstimmig angenommen wurde.

Von den Fachchargen wurde ein Überblick des letzten Jahres zu den Tätigkeiten in der Feuerwehr Frohsdorf gegeben.
FT Andreas Fenz gab einen Überblick über die Ausbildungen, die Übungen und die Öffentlichkeitsarbeit in der Feuerwehr.
LM Lukas-Peter Koller präsentierte die Tätigkeiten und Arbeiten rund um das Feuerwehrhaus, die Ausrüstung und unseren Fuhrpark.
ASB Johannes Doria gab einen Überblick über den Nachrichtendienst und den Feuerwehrmedizinischen Dienst und LM Peter Ilias in seiner Funktion als Atemschutzwart ließ das vergangene Arbeitsjahr im Atemschutz Revue passieren.

Befördert wurden:
Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann wurden die Kameraden Andreas Fingerlos und Lukas Fuchs befördert.
Vom Feuerwehrmann zum Löschmeister wurde, aufgrund seiner Funktion als Zeugmeister, Martin Neubauer befördert.
Vom Oberfeuerwehrmann zum Löschmeister wurde, aufgrund seiner Funktion als Gruppenkommandant, Lukas Peter Koller befördert.

Wir gratulieren recht herzlich.

Jahresmitgliederversammlung

Besonders freut es uns, dass wir am Tag der Versammlung unserem Kameraden HLM Johann Fenz zu seinen 50 Jahren in der Feuerwehr Frohsdorf gratulieren durften. Johann ist am 14.01.1968 in die Feuerwehr Frohsdorf eingetreten.

In seiner Tätigkeit als UA-Kommandant gab HBI Manfred Landl einen Überblick über den UA3 des Abschnittes Wiener Neustadt – Süd.
Vizebürgermeisterin Heide Lamberg bedankte sich bei der gesamten Mannschaft für die hervorragend geleistete Arbeit und die tausenden aufgewandten Stunden im Dienst am Nächsten. Sie gratuliert zu den absolvierten Abzeichen und Ausbildungen.

Ein Dankeschön gilt auch allen Spendern für die Weinspende bei der Jahreshauptversammlung.
Wilhelm Pauschenwein übergab den Reinerlös des Christkindl Punsch in der Schwanengasse als Spende an die Feuerwehr Frohsdorf. Recht herzlichen Dank.

Fotos findest du HIER