• Gebäudebrand am Friedhof

• Blutspendeaktion

• Übung mit dem Roten Kreuz

Abschnittsfeuerwehrtag WN-Süd

Am 29.03. fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Wiener Neustadt-Süd im Franz Ofenböck Saal in Bad Erlach statt.

Der Abschnittskommandant BR Roland Kleisz berichtete von den Tätigkeiten und Neuerungen im Bezirk im vergangenen Jahr.

Unser ehemaliger Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnitt EVI Johann Woltran musste mit November letzten Jahres seine Funktion aus Altersgründen zur Verfügung stellen. Diese Tätigkeit wurde von VI Michael Fuchs von der FF Walpersbach übernommen. Johann Woltran suchte in Mühevoller Arbeit alle Protokolle von Sitzungen und Abschnittsfeuerwehrtagen seit Gründung des Abschnittes vor mehr als 30 Jahren zusammen und ließ diese zu einem Buch binden, um diese auch für seine Nachfolger als Nachschlagewerk zur Verfügung zu stellen. Johann überreichte die drei Bücher an Abschnittskommandant Roland Kleisz.

Im Anschluss wurden noch die Ehrungen für langjährige Tätigkeit verliehen.

Von unserer Feuerwehr bekamen die Kameraden Karl Brandlhofer, Alois Haarhofer und Franz Swoboda jeweils die Auszeichnung für 50-jährige Mitgliedschaft überreicht.

Wir gratulieren unseren Kameraden recht herzlich.

Fotos: BSB Norbert Stangl

Abschnittsfeuerwehrtag WN-Süd