• Bergung PKW

• Vorankündigung Blutspenden

• Arbeiten in der Einsatzleitung

Übung Forstunfall

Menschenrettung aufgrund eines Forstunfall zwischen Rosentalerstrasse 12 und Brunngraben lautete die Übungsannahme am 25.04.2019.

Ausgearbeitet wurde die Übung von unserem Kameraden LM Manuel Gruber, an welcher auch das Rote Kreuz Bad Erlach teilgenommen hat.
Am Einsatzort angekommen, wurde die Mannschaft aufgeteilt um die Unfallstelle und somit den Verunglückten Forstarbeiter zu lokalisieren.
Nach 10 Minütiger Suche konnte der Verunglückte gefunden werden, welcher durch einen Baumstamm mit einem Fuß und einer Hand eingeklemmt war, sofort wurden die Rettungsmaßnahmen gestartet, und das Rote Kreuz alarmiert.
Mittels Hebekissen  konnte der Baumstamm angehoben und der Verunglückte befreit werden, nach der Erstversorgung des Roten Kreuz, wurde der Verunglückte gemeinsam durch den Wald in das Rettungsauto gebracht.
Nach der Übung wurde noch im Feuerwehrhaus eine kurze Übungsbesprechung durchgeführt.

Bilder findest du HIER