Samstag, 15. Dezember 2018
Notruf: 122
  • Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

  • Strahlenschutzleistungsabzeichen in Bronze

  • Landessieg beim Sprengdienstleistungsabzeichen in Bronze

  • Branddienstübung

  • Türöffnung

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Branddienstübung

Branddienstübung

Am Samstagnachmittag wurde eine Branddienstübung im Gewebepark durchgeführt.

Die Übung wurde von der FF Frohsdorf ausgearbeitet, an welcher die Feuerwehren Klein Wolkersdorf, Eichbüchl, Katzelsdorf und Frohsdorf teilgenommen haben.
Übungsannahme war, das durch Flämmarbeiten im Keller ein Brand mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen ist, und sich noch 9 Personen sowie Gasflaschen im Keller befinden.
Nachdem die Feuerwehren am Übungsgelände eingetroffen sind, wurden die ersten Atemschutztrupps zur Personenrettung mit Wärmebildkameras in den Keller geschickt. Zusätzlich wurde von außen der Brandschutz aufgebaut. In kürzester Zeit konnten alle Personen gefunden und gerettet werden.
Als Nebenschauplatz fing auch noch ein Stapler Feuer, aus dem eine Person gerettet werden musste.
An dieser Übung nahmen 36 KameradInnen teil. Nach der Übungsbesprechung lud noch Bruno Vallandt zu Speis und Trank in das Feuerwehrhaus Frohsdorf ein.

Mehr Fotos findest du HIER

Branddienstübung