• Bergung PKW

• Vorankündigung Blutspenden

• Arbeiten in der Einsatzleitung

Schneeketten legen und Verkehrsunfall

Aufgrund der starken Schneefälle am Abend des 16.01. haben sich Kameraden der Feuerwehr im Feuerwehrhaus eingefunden, um die Schneeketten am RLF-A anzulegen.

Dies ist bei Schneefahrbahn notwendig, damit wir im Einsatzfall mit dem Fahrzeug möglichst unser ganzes Einsatzgebiet erreichen können, das auch die Rosalia beinhaltet.
Während der Fahrt, die dazu dient, die Ketten nachzuspannen, kam die Besatzung des RLF zu einem Verkehrsunfall in Haderswörth. Ein PKW ist auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße abgekommen und in einen angrenzenden Gartenzaun gekracht.
Nachdem die Einsatzstelle abgesichert wurde, haben die Kameraden die zuständige Feuerwehr Haderswörth alarmiert. Nach der Fahrzeugbergung rückte das RLF wieder ins Feuerwehrhaus ein.