Dienstag, 18. Juni 2019
Notruf: 122
  • Verkehrsunfall auf der Katzelsdorferstraße

  • AFLB Gloggnitz in Otterthal

  • AFLB Kirchschlag in Maltern

  • 9. Koidstart in Gleichenbach

  • Grundlagen Führung mit Abschluss

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrsunfall auf der Katzelsdorferstraße

Verkehrsunfall auf der Katzelsdorferstraße

Am Pfingstsonntag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Lanzenkirchen um 14:59 Uhr zu einen schweren Verkehrsunfall auf die Katzelsdorferstraße gerufen.

Am Unfallort angekommen, befürchteten wir das Schlimmste, da das Fahrzeug durch den Aufprall in zwei Teile zerbrach und diese ca. 50m voneinander entfernt im Feld lagen. Der ansprechbare Fahrer wurde bereits von den First Responder versorgt. Zur Kontrolle wurde der Fahrer von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Aufgrund dessen das die beiden Fahrzeugteile von uns nicht abgeschleppt werden konnten, wurde ein Abschleppunternehmen von Wiener Neustadt verständigt. Auch der betroffene Baum musste nach Rücksprache mit der Straßenverwaltung aus Sicherheitsgründen gefällt werden, da der Stamm durch den Aufprall gespalten wurde.

Nachdem wir noch die Straße reinigten, konnten wir nach 1 Stunden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF-Frohsdorf mit 1 Fahrzeug und 7 Kameraden
FF-Lanzenkirchen mit 2 Fahrzeugen und 4 Kameraden
First Responder
Rotes Kreuz
Polizei Bad Erlach
Abschleppunternehmen aus Wiener Neustadt

VU Katzelsdorferstrasse

VU Katzelsdorferstrasse

VU Katzelsdorferstrasse